Helden: Unterschied zwischen den Versionen
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(kein Unterschied)
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Version vom 5. November 2025, 13:52 Uhr
Helden kämpfen auf dem Schlachtfeld gegen Feinde, um dir Gold und firestones zu verdienen.
Ausrüstung
Es gibt drei Arten von Ausrüstung für Helden:
| Ausrüstung | Beschreibung |
|---|---|
| Ausrüstung | Erhöht Heldenwerte und Goldgewinn |
| Juwelen | Erhöht die Werte der Kriegsmaschine |
| Seelensteine | Erhöht Heldenwerte, Goldgewinn und firestone-Gewinn |
Alle Ausrüstungsgegenstände sind heldenspezifisch und haben eine Seltenheit, eine Verzauberungsstufe und eine Stärke.
Seltenheit
Es gibt sieben Helden-Seltenheiten. Jede Erhöhung der Seltenheit kostet Verträge und erfordert, dass die Ausrüstung, Juwelen und Seelensteine des Helden jeweils mindestens eine bestimmte Seltenheit haben.
| Seltenheit | Farbe | Kosten | Voraussetzung |
|---|---|---|---|
| Gewöhnlich | Datei:CommonFrame.png | – | – |
| Ungewöhnlich | Datei:UncommonFrame.png | alle Ausrüstung mindestens ungewöhnlich | |
| Selten | Datei:RareFrame.png | alle Ausrüstung und Juwelen mindestens selten | |
| Episch | Datei:EpicFrame.png | alle Ausrüstung, Juwelen und Seelensteine mindestens episch | |
| Legendär | Datei:LegendaryFrame.png | alle Ausrüstung, Juwelen und Seelensteine mindestens legendär | |
| Mythisch | Datei:MythicFrame.png | alle Ausrüstung, Juwelen und Seelensteine mindestens mythisch | |
| Titan | Datei:TitanFrame.png | alle Ausrüstung, Juwelen und Seelensteine mindestens titan | |
| Engel | Datei:AngelFrame.png | alle Ausrüstung, Juwelen und Seelensteine mindestens engel |
Eine höhere Helden-Seltenheit erhöht die Hauptwerte des Helden, die Hauptwerte aller Helden und den Bonus Goldregen multiplikativ wie folgt:
| Seltenheit | Helden-Hauptwerte | Alle Hauptwerte | Goldregen |
|---|---|---|---|
| Gewöhnlich | – | – | – |
| Ungewöhnlich | ×5 | ×3 | ×3 |
| Selten | ×8 | ×5 | ×5 |
| Episch | ×12 | ×8 | ×8 |
| Legendär | ×15 | ×10 | ×10 |
| Mythisch | ×18 | ×12 | ×12 |
| Titan | ×21 | ×14 | ×14 |
| Engel | ×24 | ×16 | ×16 |
Ressourcen
Vorlage:Anchor Helden, die Wut als Ressource nutzen, erzeugen Wut durch Angreifen und dadurch, dass sie angegriffen werden. Ein Held mit Spezialisierung „Tank“ erhält mehr Wut, wenn er angegriffen wird. Ein Held mit Spezialisierung „Schaden“ erhält mehr Wut beim Angreifen. Der gesamte Wutvorrat ist klein und Wut baut sich langsam wieder ab.
Vorlage:Anchor Helden, die Energie als Ressource nutzen, erzeugen sehr viel Energie pro Sekunde. Sie haben aber nur einen kleinen Energievorrat. Energie-Helden arbeiten mit einem Kombopunkt-System: mit der ersten Fähigkeit fügst du einen Kombopunkt hinzu. Die zweite und dritte Fähigkeit werden stärker, je mehr Kombopunkte du hast.
Vorlage:Anchor Helden, die Mana als Ressource nutzen, erzeugen Mana nur langsam. Dafür haben sie einen großen Manavorrat. Es kann ein paar Minuten dauern, bis der Vorrat voll ist.
Stärke
Die Stärke eines Helden ist die Summe aus Ausrüstungsstärke, Juwelenstärke und Seelensteinstärke des Helden.
Heldenstärke = Ausrüstungsstärke + Juwelenstärke + Seelensteinstärke
Heldenliste
Vorlage:Anchor Derzeit gibt es 24 Helden im Spiel. Jeder Held hat eigene Werte, Fähigkeiten und eigene Ausrüstung. Die Grundwerte sind unten aufgeführt. Sie werden stark von Forschung, Aufwertungen und Ausrüstung beeinflusst. Jeder Held hat eine eigene Seite mit weiteren Informationen zu seinen Fähigkeiten und seiner Ausrüstung.